Abteilung Radball

Abteilung Radball

 

Website URL:

Montag, den 06. März 2023 um 14:25 Uhr

Thüringer Landesmeisterschaft im Radball 2023

Langenleuba-Niederhain: Der SV 1949 Lgl.-Niederhain war Ausrichter für die ersten Landesmeisterschaften der U17 und U19. Am Vormittag trafen zuerst die U 17 Mannschaften auf der Spielfläche aufeinander.

Unser Team, die U17 Mannschaft SV Blau-Gelb Ehrenberg Pepe Lerchner und Ben Etzold waren als Favorit in den Wettbewerb gestartet.
Montag, den 06. März 2023 um 14:13 Uhr

Radball-Pokalturnier der Schüler C (U11) in Zscherben

Zscherben: Wieder einmal war es der RSV Zscherben der Mannschaften in der Altersklasse U11 in die heimische Sporthalle eingeladen hatte. Vom SV Blau-Gelb Ehrenberg standen die jungen Radballer Luca Rademann und Marc Kaulin auf der Spielfläche. Dabei trafen die Ehrenberger auf unbekannte Teams aus Bilshausen (NDS), Tollwitz (SAH), Ludwigsfelde (BRG) und Fraureuth (SAC). Acht Mannschaften spielten in zwei Vierergruppen in der Vorrunde gegeneinander.

Montag, den 06. März 2023 um 13:59 Uhr

Radball Großer Preis von Sitborice

Nach 21 Jahren steht wieder einmal eine Mannschaft des SV Blau-Gelb Ehrenberg mit Vinzenz Winkler/Jonas Zetzsche auf der Spielfläche von Sokol Sitborice. Zuvor waren es 2002 Rico Rademann/Mike Schroeter beim Junioren-Länderkampf Tschechien-Deutschland, welchen Deutschland damals gewann.

 

Für Winkler/Zetzsche stand das Turnier diesmal unter etwas anderen Voraussetzungen. Denn als Oberligist bei so einem hochklassig besetzten Turnier teilnehmen zu dürfen, ist schon eine Ehre und Herausforderung zugleich. Denn Favorit Brno Robert Zvolanek, WM-Teilnehmer 2022, diesmal mit Pavel Smid mehrfacher WM-Teilnehmer, Weltmeister 2004, Sokol Zlin Thomas Horak/Radek Adam 3.Platz U23 Europameisterschaft 2022, Neujahrsturniersieger 2023 und MO Svitavka Jiri Hrdlicka/Roman Stanek 3.Platz Tschechische Meisterschaft 2020 spielen 2023 alle in der 1.LigaTschechiens.

 

Weitere Gegner waren der Gastgeber Sokol Sitborice Martin Drabalek/Marek Topolar 2.Liga Tschechien und aus Deutschland der RSV Zscherben Michael Gerdes/Herbert Pischl viele Jahre 2.Bundesliga, jetzt Oberliga Sachsen-Anhalt.

Obernfeld: Das Radballteam Vinzenz Winkler und Jonas Zetzsche vom SV Blau-Gelb Ehrenberg lösten das Ticket für die Teilnahme am Finale der Deutschen Meisterschaft 2019 der Junioren in Köln.

Über die Qualifikationsstationen Thüringer Landesmeister 2019 in Stadtilm und dem 1. Platz beim Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft in der Ehrenberger Mehrzweckhalle hatte man die Teilnahme am Halbfinale erkämpft. Bei einer von vier Halbfinalgruppen qualifizierten sich dann die beiden Erstplatzierten der Gruppen 1-4 für die Deutsche Meisterschaft. Diese acht Radballteams werden dann den Meistertitel bei den Junioren ausspielen.

 

Ein spannendes Halbfinalturnier im niedersächsischen Obernfeld war zu erwarten.

 

 

Donnerstag, den 24. Januar 2019 um 12:28 Uhr

41. Internationales Neujahrsturnier 2019

Schiefbahn als neuer Gast gewinnt Wanderpokal der Bundesligateams!
 
Am Samstag, den 12.01.19, ab 15:00 Uhr, gab es beim 41. Neujahrspokalturnier der Radballer wieder einen neuen Pokalgewinner. Die aktuelle 1. Bundesligamannschaft des RSC Schiefbahn (NRW) hatte in einem spannenden und bis zum letzten Spiel offenen Wettkampf dann im Entscheidungsspiel über 1 x 7 Minuten, beim 2:1-Sieg über den Gastgeber, knapp die Nase vorn.
 
njt 2019 bl sieger
Marius Hermanns / Sven-Holland Moritz
 
 
Freitag, den 02. November 2018 um 19:11 Uhr

Drittes Radballlegendenturnier in Ehrenberg

Ehrenberg: Alle Jahre wieder, so sollte es auch 2018 heißen. Das dritte mal in Folge wurde zum Radballlegendenturnier in die Ehrenberger Mehrzweckhalle eingeladen. Am Samstag, dem 6. Oktober standen dann 14 Spieler auf der Teilnehmerliste und die daraus folgenden sieben Mannschaften wurden ausgelost.
 
legendenturnier 2018
 

Großkoschen: Das zweite Qualifikationsturnier um die Teilnahme an der Junioren-EM 2018 im Radball wurde am 17./18. März 2018 im brandenburgischen Großkoschen ausgetragen. Wie im vorangegangen Turnier in Konstanz mussten sich die Ehrenberger Vinzenz Winkler/Jonas Zetzsche mit den Mannschaften aus Konstanz, Darmstadt, Zeitz, Langenwolschendorf, und Großkoschen 1 messen. Weil im Schönbuch fehlte erkrankungsbedingt und wurde durch Großkoschen 2 vertreten.

 

img 6480 01

Jonas Zetzsche und Vinzenz Winkler

 

Freitag, den 23. Februar 2018 um 07:36 Uhr

Ehrenbergs Junioren mit gutem EM Qualifikationsturnier

Konstanz 17./18.02.2018: Die frisch in den Nachwuchs-Bundeskader berufenen Radballer Vinzenz Winkler und Jonas Zetzsche hatten an diesem Wochenende ihre erste Bewährungsprobe im gut 600 km entfernten Konstanz am Bodensee zu bestehen. Dort fand das erste von zwei zu bestreitenden EM Qualifikationsturnieren statt.

 

em quali konstanz

V. Winkler, D. Rademann, J. Zetzsche (v. L.)

 

Freitag, den 23. Februar 2018 um 07:08 Uhr

Zetzsche/Winkler in BDR-Nachwuchskader berufen

Mücheln (Sachsen-Anhalt)/Ehrenberg: Ehrenbergs Radball-Junioren Jonas Zetzsche/Vinzenz Winkler zeigen sich - als jüngstes Team in der Thüringer Oberliga der Elite - nicht nur im Wettkampfbetrieb erfolgreich.

 

winkler zetzsche 2018

Vinzenz Winkler/Jonas Zetzsche (v. L.)

 


Ehrenberg: Der Wanderpokal des Radball-Neujahrsturniers des SV Blau-Gelb Ehrenberg wechselt nach Tschechien. Nach überaus spannenden 15 Spielen des Traditionsturniers, das zum 40. Mal zur Austragung gelangte, nahmen Jan Krejci und Martin Struhar (Sokol Zlin-Prstne) den begehrten Cup mit ins Nachbarland. Die Staatsligamannschaft, die bereits mehrfach am Turnier in Ehrenberg teilnahm, setzte sich denkbar knapp mit einem Punkt (10) vor Titelverteidiger Rico Rademann/Tino Kebsch (9) durch.
 
njt ehrenberg-elite-1.bl
Siegerehrung für die Mannschaften bis Oberliga und bis 1. Bundesliga
 
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>
Seite 1 von 3
Partner
Video

videobutton

Aktuelle Bilder