Knut Wesser

Knut Wesser

Website URL:

Freitag, den 15. August 2014 um 06:43 Uhr

Vielen Dank für alles!

dank zum fnfzigsten 
Dienstag, den 10. Juni 2014 um 15:09 Uhr

Vereinsmitglied Reinherz Adrian verstorben

traueranzeige adrian
Montag, den 12. Mai 2014 um 18:42 Uhr

Ehrenberger Radballer mit phantastischer Steigerung

Kassel-Nordshausen. Am fünften Spieltag der Radballbundesliga trafen sich in Nordshausen die Gruppe IV und II. Der SV Blau-Gelb Ehrenberg mit Rico Rademann/Mike Schroeter mussten im ersten Spiel des Tages gegen Obernfeld II, Julian und Raphael Kopp spielen.

Wie schon des Öfteren kamen die Blau-Gelben in ihren ersten Spiel schwer in Tritt. So entstanden häufig Fehler im Spielaufbau, die der Gegner gnadenlos ausnutzte. Obernfeld II lag mit 4:2 in Führung, diese Führung gaben die Niedersachsen durch langes Ballhalten und Spielverzögerung bis zum  Schluss nicht mehr aus der Hand. Eine Niederlage die schmerzte, aber in der Konzentration keinen Abbruch zur Folge hatte, jetzt erst Recht, so die Reaktion von Rademann/Schroeter. Das nächste Spiel  absolvierten die Mannschaften aus Eberstadt, Jens Krichbaum/Marco Rossmann (Deutscher Meister) und der Gastgeber Nordshausen Christian Gallinger/Andreas Reichenbach. Eberstadt ließ nichts anbrennen und gewann klar mit 4:1. Ginsheim, Roman Müller/Florian Reichert gegen Obernfeld I Manuel und Andre Kopp lautete die dritte Begegnung.

 

5.spieltag-2014
Nordshausen beim erfolgreichen Eckball gegen Ehrenberg - Foto: Jürgen Burkhardt
 
Mittwoch, den 22. Januar 2014 um 09:25 Uhr

Reideburg und Ehrenberg siegen beim Neujahrsturnier 2014

Ehrenberg: Am 04. Januar 2014 wurde um 10:00 Uhr mit der Begegnung Ehrenberg II, Jens Fröhling/Maik Etzold gegen Eula (Sachsen), Benedikt Schwabl/Looris Schäfer das 36. Internationale Neujahrsturnier in der Mehrzweckhalle in Ehrenberg für Oberligamannschaften eröffnet. Die weiteren Starter im Vormittagsblock waren Gent II (Belgien) mit Dimitri Covent/Arno Vandoorne, Reideburg (Halle-Saale) mit Thomas Hesselbarth/Christian Niendorf, die die Mannschft aus St. Pölten ersetzten, hier erkrankte ein Sportfreund kurzfristig. Gute Besserung aus Ehrenberg. Und zum guten Schluss mit dabei, Langenwolschendorf mit dem ehemaligen Bundesligaspieler Tino Kebsch und Marvin Petzold. Die Mannschaft aus Plzen/Tschechien hatte sich leider verspätet, so das diese vom Org.-Team im Nachmittagsblock eingeordnet wurde.
 
eb db
Kader in Frankfurt, Final Five in Eberstadt und Göttingen, sowie die Worldcup Turniere in Chemnitz und St. Gallen, sind die derzeitigen Gradmesser für Spielpraxis und Spielverständnis von Rico und Mike. Und so können wir verzeichnen, das insbesondere nach dem Worldcup Turnier in Chemnitz und dem letzten Final Five eine Steigerung kurz vor der Deutschen Meisterschaft im hessischen Baunatal (18.-19.10.2013) zu verzeichnen ist. Insbesondere mit dem 4. Platz beim Worldcup Turnier in der Chemnitzer Sachsenhalle haben beide bewiesen, dass sie ganz oben mitspielen können. Finalrunde geschafft und jeweils nur mit einem Tor Unterschied, das Halbfinale gegen Ex-Weltmeister Winterthur (2:3) und das kleine Finale gegen den DM-Dritten Obernfeld (4:5), verloren. Es ist rein spekulatives Denken, aber was ginge hier wohl, wenn ein qualitativ hochwertiges Training möglich wäre. Egal, es ist wie es ist, aber die Daumen werden gedrückt und ich bin mir sicher, dass wir auch noch eine Steigerung bei der Deutschen Meisterschaft sehen werden, die ja bekanntermaßen ihre eigenen Gesetze hat. Dem Team Rademann-Schröter-Rademann wünsche ich jetzt schon alles Gute, bleibt frei von Verletzungen und dass euch das gewisse kleine Quentchen Glück im Nacken sitzen möge!
 
rademann schroeter gro
 
Knut Wesser
Vereinsvorsitzender
Sonntag, den 23. Juni 2013 um 13:44 Uhr

Thüringenpokal - Radball der Elite in Nordhausen

Nordhausen: Am Samstag, den 22. Juni 2013 hatte der LV Altstadt 1998 Nordhausen zum Turnier um den Thüringenpokal 2013 der Radball Elite in die Stadt am Südharz geladen. Dieser Einladung kamen sechs Thüringer Oberliga Teams nach, so dass sich neben den Gastgebern mit Saalfeld 1, Ilfeld 1, Stadtilm 2 sowie Ehrenbergs 2. und 3. Mannschaft fünf weitere Mannschaften um den Pokalsieg beworben haben. Gleich das Eröffnungsspiel bestritten die zwei Ostthüringer Mannschaften aus Ehrenberg. Hier unterlag Jens Fröhling mit Ersatzspieler Mario Vogel ihren Vereinskameraden Patrick Hecht und Ingo Fröhling knapp mit 2 : 3. Ihre Ambitionen auf den Pokalsieg unterstrichen die Nordhäuser Torsten Aurin/Andrej Rößner eindrucksvoll mit einem 4 : 1 Sieg über Stadtilm mit Christian Lohse und Christian Anderle. Die nächste Partie bestritten die Saalfelder Dominic Espen/Marc Wöllner gegen die andere Mannschaft vom Südharz, die Ilfelder Toni Fiebig/Tom Heinemann. Recht deutlich setzte sich Saalfeld mit 9 : 4 durch. Die weiteren Partien wurden mit folgenden Ergebnissen entschieden: Ehrenberg 3 - Nordhausen 1 : 3, Saalfeld - Ehrenberg 2  3 : 4, Stadtilm - Ilfeld 1 : 6, Nordhausen - Ehrenberg 2  5 : 2, Ehrenberg 3 - Ilfeld 4 : 3, Stadtilm - Saalfeld 3 : 3, Nordhausen - Ilfeld 6 : 3, Stadtilm - Ehrenberg 2  2 : 7, Ehrenberg 3 - Saalfeld 1 : 7, Ilfeld - Ehrenberg 2  4 : 6, Saalfeld - Nordhausen 4 : 5, Ehrenberg 3 - Stadtilm 4 : 2. Am Ende konnten Aurin/Rößner vom LV Altstadt 1998 Nordhausen mit 15 Punkten den Pokal aus den Händen des Vizepräsidenten des Thüringer Radsportverbandes Knut Wesser entgegennehmen. Auf den weiteren Plätzen folgten Ehrenberg 2 (12 Punkte), Saalfeld (7 Punkte), Ehrenberg 3 (6 Punkte), Ilfeld (3 Punkte) und Stadtilm (1 Punkt). Der Thüringer Radsportverband bedankt sich beim Ausrichterteam um Bernd Aurin für eine gelungene Veranstaltung.
 
Foto: Knut Wesser
Stadtilm: Nach einer gut gespielten Vorrunde und Platz 11 mit 532 Holz, hat sich Birgit Janda für das Finale der 15 besten Seniorinnen A qualifiziert. Diese findet am 25. Mai 2013 in Stadtilm statt. Wir drücken Birgit alle Daumen und wünschen ihr viel Erfolg.
 
birgit janda
 

Ludwigsfelde: Am 16. März 2013 fanden die Viertelfinalspiele der Gruppe 7 im Radball Nachwuchs der Jugend U 17 statt. Erfreulich dabei ist, dass beide hierfür qualifizierten Thüringer Mannschaften, nämlich der SV Blau-Gelb Ehrenberg mit Pascal Spangenberg und Oskar Günther sowie der RSV Stadtilm mit Dang Dam Hai und Florian Anderle, ihre Klasse bestätigten und sich damit für das Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft 2013 qualifiziert haben. 

Gärtringen: Zum 2. Spieltag in der 1. Radball-Bundesliga musste das Team Rademann/Schroeter in den Schwarzwald reisen. Nach einer durchwachsenen Leistung stehen Rico und Mike in der Tabelle nun dort, wo sie eigentlich hingehören. Nämlich mit Rang fünf auf einen Final Five Platz.
 
Montag, den 28. Januar 2013 um 14:58 Uhr

Mehrzweckhalle Ehrenberg erstrahlt im neuen Glanz

Altenburg/Ehrenberg: Die Heimspielstätte der Ehrenberger Radballer erstrahlt im neuen Glanz. Nachdem der Hallenboden im Juli/August letzten Jahres mit Mitteln der Stadt Altenburg und des Freistaat Thüringens erneuert wurde, konnten nunmehr die Restarbeiten, wie Prallschutz und Farbanstrich am vergangenen Freitag beendet werden. Die ersten Aussagen der staunenden Radballer: „Die Halle sieht toll aus und alle Arbeiten sind in sauberer Qualität ausgeführt worden. Da macht das Training noch mehr Spaß!“ Die Radballer unisono weiter: „Nach nunmehr 18 Jahren seit Eröffnung der Ehrenberger Mehrzweckhalle strahlt diese wieder hell und freundlich im neuen Glanze. Dafür möchten wir uns recht herzlich bei der Stadt Altenburg mit ihrem Referat Jugend und Sport, aber auch bei den Bau ausführenden Unternehmen bedanken.“ Auch Vereinschef Knut Wesser überzeugte sich noch am Freitag kurz nach Abschluss der Arbeiten vom neuen Antlitz der Mehrzweckhalle und ist stolz, in den kommenden Monaten den vielen Zuschauern und Gästen, sei es bei Verbands,- Ober- oder Bundesliga Spieltagen die heimatliche Spielstätte zu präsentieren. „Hier zeigt sich einmal mehr, dass die Stadt Altenburg zu ihrem größten Stadtteil und zum Hallenradsport steht.“ so Knut Wesser und Trainer Dieter Rademann, die wissen, dass schon viele finanzielle Mittel in die Erhaltung der Ehrenberger Mehrzweckhalle geflossen sind. Natürlich ist die Freude nicht nur bei den Radballern groß, denn auch die Volleyballer, Fußballer und die Gymnastik Damen des Ehrenberger Sportvereins Blau-Gelb nutzen ihre Halle wöchentlich.

 

Knut Wesser

 

halle-4


Foto: Dieter Rademann

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter > Ende >>
Seite 7 von 9
Partner
Video

videobutton

Aktuelle Bilder